Welche Fische können Sie bei uns kaufen?

Wir bieten alle Fische an, welche im Thunersee gefangen werden können. Täglich werden die Netze eingeholt. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg. Die verfügbaren Sorten und die jeweilige Menge ist abhängig vom getätigten Fang und kann stark variieren. 

Der Hauptfisch ist der Felchen, die anderen Arten sind nur saisonabhängig verfügbar.

Felchen

Felchen

Der Felchen ist der Hauptfisch und wird während der gesamten Saison gefangen. Er wird zwischen 28 und 40 cm lang und ernährt sich hauptsächlich von Plankton.

https://de.wikipedia.org/wiki/Coregonus

Seeforelle

Seeforelle

Die Seeforelle ist ein Raubfisch, welcher bis zu 80 cm gross werden kann und sich hauptsächlich von anderen Fischen ernährt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Seeforelle

Seesaibling

Seesaibling

Der Seesaibling ist ein Raubfisch, welcher bis zu 50 cm gross werden kann und sich hauptsächlich von anderen Fischen ernährt. Er lebt meist in tiefen Gewässern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Seesaibling

Hecht

Hecht

Der Hecht ist ein Raubfisch, welcher sich hauptsächlich von anderen Fischen ernährt. Die Durchschnittsgröße liegt bei 50 bis 100 cm. Längen bis 150 cm oder Gewichte von über 20 kg sind möglich. 
https://de.wikipedia.org/wiki/Hecht

Egli / Flussbarsch

Egli / Flussbarsch

Das Egli ist ein Raubfisch, welcher sich gerne von Kleintieren oder kleinen Fischen ernährt. Sie werden selten grösser als 40 cm.
https://de.wikipedia.org/wiki/Flussbarsch

Trüsche

Trüsche

Die Trüsche ist ein bodenlebender und nachtaktiver Raubfisch welcher bis zu 60 cm gross werden kann.
https://de.wikipedia.org/wiki/Quappe